Sehr geehrte Gäste des Ferienhauses Weitblick,


wir möchte ihnen, angesichts der unruhigen Situation die mit dem Coronavirus zusammenhängt, eine kleine Information geben.


Die Vermietung von Ferienhäusern ist in Thüringen entsprechend der jeweils gültigen Einschränkungen erlaubt.  Es gelten aber die allgemeinen Hygienevorschriften: AHA - Abstand - Hände waschen - Alltagsmaske. Und damit sind die meisten sich normal verhaltenden Menschen auch in risikoreicheren Gebieten auf einer relativ sicheren Seite. Pauschale, großflächige regionale Einordnungen in Risikogebiete helfen bei der Eindämmung der Pandemie nicht weiter. 

Das individuelle Verhalten ist entscheidend. Und da vertrauen wir unseren Gästen.


Zur Zeit ist unser Landstrich, das Eichsfeld, durchschnittlich vom Virus betroffen. Aber der Virus wird sich sicherlich irgendwie in der nächsten Zeit in Europa und auch in Deutschland weiter verbreiten. Das ist beunruhigend aber kein Grund zur Panik. 


Wir wissen nicht was kommt und auch sie wissen sicherlich nicht was bei ihnen dazwischen kommen kann.


Um unseren Gästen entgegenzukommen wollen wir für das Jahr 2020 und 2021 auf unsere Stornierungsbedingungen verzichten. 


Das heißt: Sie können bis zum vorletzten Tag ihrer geplanten Anreise den Mietvertrag kostenfrei beenden. Sie brauchen also ihre Reise im Vorfeld nicht, um Kosten zu vermeiden, zu stornieren.

Wir können aber auch nicht garantieren, ob später im angefragten Zeitraum von uns aus eine Vermietung erlaubt ist. 


Wenn sie ein ungutes Gefühl haben, verschieben oder stornieren sie ihre Reise und teilen sie uns das bitte frühestmöglich mit.


Wir sehen diese gegenwärtige Situation pragmatisch sind aber trotzdem vorsichtiger und konsequenter was z.B. die Reinigung des Ferienhauses anbetrifft. 


Natürlich wird es dieses Jahr zu Einbußen kommen. Egal in welchen Gewerbe auch immer. Aber davon geht die Welt nicht unter.